Sommerfest

Was ist das Sommerfest und wie läuft es ab?

In kurz:

Was: Party für Psychologiestudierende

Wann: 5. Juli 2024, 14:00 bis 16:00 findet die Posterkonferenz statt. Um 17 Uhr ist die „Siegerehrung“ für das beste Expra-Poster. Ab 16 Uhr startet das Sommerfest

Wo: Im Hörsaal in der Grazer Straße 2A / auf dem Parkplatz

Am Ende des Semesters findet unsere große Party, das Sommerfest statt. An diesem Tag werden einerseits von 14:00 bis 16:00 bei der Posterkonferenz die Poster aus den verschiedenen Expras vorgestellt; an den Experimenten und deren Auswertung haben die Psycholgiestudierenden im Laufe dieses Semesters viel gearbeitet. Aus den verschiedene Bereichen wie Sozialpsychologie (mit Arbeits- und Organisationspsychologie), Forschungsmethoden & Kognitive Psychologie, Allgemeine Psychologie, Neuropsychologie & Biologische Psychologie sowie Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik werden die Experimente, die Hypothesen und Ergebnisse erläutert. Wahrscheinlich habt ihr in letzter Zeit auch an dem einen oder anderen Experiment teilgenommen. Hier erfahrt ihr, was die genauen Hypothesen hinter dem Experiment waren, an dem ihr teilgenommen habt und ob die Hypothese bestätigt werden konnte.

Bei der Posterkonferenz gilt: Jeder Student/ jede Studentin hat eine Stimme, um für das beste Poster zu stimmen. Das Poster mit den meisten Stimmen erhält einen kleinen Preis. Zusätzlich gibt es eine Experten-Jury, bestehend aus Dozierenden und Wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen, die auch ein Plakat auszeichnen.

Ab 16 Uhr geht das Sommerfest los: Mit kühlen Getränken, guter Musik und einer fantastischen Stimmung geht es los. Von 16 bis 17 Uhr werden die Stimmen der Studierenden ausgewertet und die Experten-Jury einigt sich auf das Plakat, das sie für das beste finden. Um 17 Uhr findet die Siegerehrung und Preisvergabe im Hörsaal statt. Danach wird weitergefeiert.

Neben dem gemeinsamen Feiern, dem Kontakt zu anderen Studierenden sowohl aus dem eigenen als auch anderen Semestern, haben wir uns auch noch ein paar kleine Aktivitäten überlegt. Lasst euch überraschen!

Müsst ihr noch irgendwas mitbringen? Praktisch wäre es, wenn ihr einen eigenen Becher mitbringen würdet, wir haben allerdings auch einige Becher, die ihr nutzen könnt. Wir bieten Getränke zum kleinen, studifreundlichen Preis an.

Tragt es euch jetzt schon in euren Kalender ein, wir freuen uns auf euch!!