Kontakt vor der O-Woche

Wie jedes Jahr haben wir auch für euch eine Ersti-WhatsApp-Gruppe erstellt. Dort werden wir euch Updates bezüglich der O-Woche schicken und ihr könnt euch vorab schon mit anderen Erstis und uns austauschen. Wir schicken euch gerne den Link zu der Gruppe. Schreibt uns dafür einfach eine Mail!

Programm

Wir arbeiten bereits fleißig und voller Vorfreude an dem Programm der O-Woche. So viel können wir euch jetzt schon verraten: Campusrallye, Kneipenabend, Stundenplangestaltung, Stadtrallye, Spieleabend. Hört sich gut an? Dann haltet euch die Woche vom 10.10. – 14.10. frei! Sobald das Programm fest steht, findet ihr es hier. Schaut immer mal wieder vorbei, falls es doch noch zu kurzfristigen Änderungen kommt. Geänderte Veranstaltungen werden dann rot umrandet dargestellt.

Helfer*innen gesucht!

Als Fachschaft übernehmen wir die Planung der O-Woche, aber wir haben nicht die Ressourcen, alle Angebote angemessen zu betreuen. Also hast du Lust auf eine zweite O-Woche als „alter Hase“? Dann melde dich bei uns und such dir aus, was du betreuen möchtest (gerne auch mehrere Dinge). Wir brauchen Leute, die Spaß daran haben, Kleingruppen z.B. bei der Campus- oder Stadtrallye zu begleiten oder an den verschiedenen Stationen mitzuhelfen. Bitte meldet euch, das wird Spaß machen! 🥳

FAQ

Wir wollen euch die Abläufe der Uni und des Studiums näherbringen. Dabei erklären wir euch nicht nur, wie ihr euren Stundenplan erstellt und euch für Klausuren anmeldet, sondern auch wie der Bachelor an sich aufgebaut ist. Außerdem wollen wir euch Möglichkeiten geben, miteinander in Kontakt zu treten und Bremen ein wenig kennenzulernen. Dafür planen wir viele coole Events wie eine Rallye, eine Kneipentour und eine Campusführung.

Jain, wir werden einige digitale Angebote haben. Es lohnt sich aber trotzdem nach Bremen zu kommen für die Zeit. Vor allem die eher geselligen Angebote werden v.a. in Präsenz stattfinden.

Nein, nicht wirklich. Ihr könnt euch schon mal bei Stud.IP einloggen, sobald ihr eure Zugangsdaten habt, aber wir erwarten das nicht von euch. Ihr solltet euch natürlich mit den Corona-Regeln der Uni vertraut machen, sobald diese veröffentlicht sind. Ihr könnt euch natürlich auch schon mal ein Bier kalt stellen 😉

Nein, es gibt kein Anmeldeformular für die Veranstaltungen der Fachschaft. 

Ja, wir freuen uns immer über Unterstützung und kreative Ideen. Am besten kommst du einfach zu unseren Treffen und wirst Teil der Fachschaft. Aber auch Leute, die sich nur für die O-Woche interessieren, sind herzlich willkommen! Melde dich einfach bei uns und wir finden eine individuelle Lösung 🙂