Wir bekommen immer wieder Infos über verschiedenste Projekte und Organisationen. Von vielen könnt ihr profitieren und deswegen haben wir sie hier für euch aufgelistet, damit ihr den Überblick nicht verliert. 

Du kennst eine weitere Organisation, die auf der Liste noch fehlt? Kontaktiere uns: fspsycho@uni-bremen.de

Das Studienlots*innen-Programm hilft Studieninteressierten bei ihrer Entscheidung. Die Studienlots*innen nehmen die Interessierten mit in ihren Uni-Alltag und beantworten ihnen alle möglichen Fragen. Es kann im Prinzip jeder mitmachen, mehr Infos findet ihr hier

Eine Arbeitsgruppe der PsyFaKo hat eine Zusammenfassung aller für deine Orientierung und Master-Bewerbung relevanten Informationen erstellt. Dazu gibt es ein ausführliches FAQ, das (fast) alle deine Fragen zur Masterplatzsuche beantworten sollte. Außerdem kannst du Berichte von Studierenden über ihre Erfahrung mit den verschiedenen Programmen und Studienorten lesen.

Egal, ob Liebeskummer oder Unistress, Corona-Sorgen oder einfach nur ein gutes Gespräch – wir hören zu: unvoreingenommen, wertschätzend und neutral. Es handelt sich hierei um ein Angebot der Fachschaft Hildesheim. Mehr Informationen findet ihr hier.

Die Unipioniere sind ein (noch relativ junges und kleines) Studierenden-Netzwerk aus nicht-akademischen Haushalten der Uni Bremen. Sie bieten ein Unterstützungsnetzwerk für Studienanfänger*innen, aber auch für Studierende die gerne Unterstützung von „Arbeiterkindern“ suchen im Rahmen eines auf freundschaftlicher Niedrigschwelligkeit basierenden Mentor*innenprogramms (für welches Mentoren auch 3CP für General Studies bekommen können). Bei Fragen oder Interessen meldet euch unter unipioniere@gmail.com.

The Erasmus Initiative of the University Bremen is a non-profit association of former Erasmus students, that is organizing around 30 voluntary events per study term in the city of Bremen and its surrounding areas for around 300 international students from all over the world. The overall target is to encourage cultural exchange and establish contact between the students.

Eine Studentin an der JGU Mainz hat aus Frust bei ihrer eigenen Praktikumssuche angefangen, ein Praktikumsverzeichnis für Psychologiestudent*innen anzulegen. Das Ziel ist ein im Idealfall deutschlandweites Verzeichnis für Praktikumsstellen für Psychologiestudent*innen – damit man einfach einen Überblick bekommt, wo man überhaupt überall Praktikum machen kann. Deutschlandweit deswegen, weil man sich seine Praktika ja gar nicht unbedingt am eigenen Studienort sucht. Die Liste findet ihr hier.